Herbert Schöberl


Herbert Schöberl © Tania Barbosa

Herbert Schöberl hat München im Blut und Wien im Herzen. In der bayrischen Hauptstadt aufgewachsen und am Max-Reinhardt-Seminar in Wien ausgebildet, führte ihn sein Theaterleben über Tübingen und Frankfurt/Oder nach Berlin (neben Arbeiten mit Jo Fabian am Hebbeltheater spielte er auch für drei Produktionen am Schloßparktheater).

Nach 10 Jahren in der Hauptstadt zog es ihn an die Küste: Engagements in Bremen und Lübeck führten ihn nach Hamburg. Dort spielt er seit 2009 an fast allen wichtigen Theatern: Hamburger Kammerspiele, Altonaer Theater, Deutsches Schauspielhaus, Ernst-Deutsch-Theater und am Winterhuder Fährhaus.

Seit 2005 spielte er sieben Sommer bei den Burgfestspielen Bad Vilbel, darunter den Nikolaus Zettel in Shakespeares 'Ein Sommernachttraum'.



Zurück nach oben

Website © 2024 Mitteldeutsches Theater